Start Foren Suche Suche einen Rat

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten von GER394.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4940
    Carsten Günther
    Teilnehmer

    Ich habe im vergangenen Jahr GER 141 von Dieter Ciesielski gekauft, der nun leider nicht mehr unter uns ist. Das Boot konnte ich zunächst nicht segeln, habe aber seit Jahresanfang einen Liegeplatz in Spanien. Das Boot läuft wunderbar, ich habe nur mehrfach Schwierigkeiten beim Anschlagen des Segels am Schothorn gehabt. Dieter hat hier ein Schäkel vorgesehen, bei dem ich kurz zwei Hände benötige, während ich noch im Wasser stehe und deswegen das schon schwimmende Boot loslassen muss. In dem Moment hauen mir Wind und ggf. (kleine) Wellen das Boot schon auf die Seite. Hat jemand einen Tipp, wann und wie man am Geschicktesten das Segel am Schothorn anschlägt?

    Vielen Dank
    Carsten

    #4978
    GER394
    Teilnehmer

    Wo bist du denn in Spanien? Bin in Andalusien und könnte auf dem Rückweg nach Deutschland ggf. bei dir vorbeischauen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.