Newsletter 2020-01

Eingetragen bei: Neues | 0

Newsletter 2020-01

 

Früher gab es die Flaschenpost. In dieser wurden Berichte und Informationen gesammelt. Die Flaschenpost wurde immer dann veröffentlicht, wenn ausreichend Material vorgelegen hat.

Mit Umstieg auf die neue Webseite der Seggerling Sailing Society und den Möglichkeiten, Berichte zu Regatten und anderen Veranstaltungen direkt zu veröffentlichen, wurde die Flaschenpost als eigenständiges Dokument eingestellt.

Berichte zu Regatten und Veranstaltungen werden weiterhin separat und möglichst direkt im Anschluss veröffentlicht. Mit den Newslettern wird die Lücke gefüllt, um weitere Informationen zu bündeln und in losen Abständen alle zu informieren.
Wünsche für die Homepage, für Veröffentlichungen im Newsletter oder andere und neue Aktivitäten könnt ihr gerne und jederzeit an PR@seggerling.de oder webmaster@seggerling.de schicken.

Euer Webmaster und PR-Chef
Jan, GER 171

News

Umstellung unserer Homepage auf https
Im Januar wurde die Webseite auf das sichere Protokoll https umgestellt. Das ist aktuell der Standard und sollte auch bei nicht so sensiblen Seiten einfach genutzt werden.
Zum einen das Forum damit besser abgesichert (hier haben wir ja auch eine Anmeldung), zum anderen gibt es bei einigen Browsern ansonsten Warnmeldungen und möglicherweise verweigern irgendwann auch Browser aus Sicherheitsgründen den Zugriff.
Ihr die Umstellung könnt auch am Schloss vor der Browser-URL sehen.

Erste Fotogalerien wieder in Betrieb
Neben der Fotogalerie „Selbstbau und Details“ sind auch wieder die „GermanOpen“ und die „Kulturkeule“ als Galerie vorhanden.
Die Menge der Fotos wurde reduziert, es wird weitgehend auf Einzelporträts verzichtet und erst einmal nur die letzten zwei Jahre bearbeitet.

Ausblick und nächste Aktivitäten

Rubrik Probesegeln
Wie auf der Jahreshauptversammlung 2019 in Zell besprochen wird denmächst eine Rubrik für das Probesegeln angelegt, so dass Interessierte für die verschiedenen Regionen einen Ansprechpartner finden können.

Weitere Fotogalerien
Für ältere Fotogalerien und vergangene Regatten werde ich nach und nach ausgewählte Bilderserien mit Beschriftung gesammelt anlegen.

Seggerling Flyer
Der Seggerling Flyer wird überarbeitet und kommt dann ebenfalls mit auf die Homepage.

Kulturkeule
Das finale Programm steht kurz vor der Veröffentlichung – haltet die Augen auf (Homepage und What’s App).
Es sind schon sehr viele Anmeldungen in raceoffice eingegangen.
Überlegt bitte schon einmal, wer als neuer Pechvogel des Jahres 2019 unseren schönen Wanderpreis erhalten soll.

Knochenwärmer
Auch der Knochenwärmer über den 1. Mai wirft seine Schatten voraus. Es sind bereits einige Anmeldungen eingegangen. Reserviert rechtzeitig die Unterkunft an der Müritz.

Regatten
Thomas hat bereits etliche Termine für Regatten in 2020 durchgegeben. Diese werden relativ zügig auch auf der Homepage eingestellt und sind im Regattakalender zu finden.
Sobald zugehörige raceoffice-Einträge vorhanden und bekann sind, werden diese verlinkt.
Aktuell haben wir allerdings bisher nur für die Templiner Freundschaftsregatta einen raceoffice-Eintrag.
Bitte denkt daran, immer fleißig und rechtzeitig über raceoffice für alle Veranstaltungen zu melden.