Absage GO 2020

Eingetragen bei: Neues | 0

Diese Erläuterung zur Absage der German Open 2020 wurde am 09.07.2020 vom Segelwart Thomas Lauchs per Mail verschickt.


Liebe Seggerlings,
wir haben nochmal persönlich mit den Verantwortlchen in Malente Gesprochen.
Durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen kann und will der SVMG unsere German Open nur sehr ungerne und mit großen Bedenken durchführen. Es dürften sich demnach keine Zuschauer auf dem Vereinsgelände aufhalten, die Gastronomie bleibt bis auf weiteres geschlossen. Übernachtungen und Versammlungen auf dem Vereinsgelände wären untersagt und damit würde für uns die Veranstaltung, inklusive der Trainingswoche vor den Regatten, nicht in dem Rahmen stattfinden können wie wir es uns alle vorstellen und wünschen. Wir hatten um Anmeldung in Race-Office gebeten um das grundsätzliche Interesse abzufragen, es wäre voraussichtlich eine gute Beteiligung geworden, dennoch müssen wir uns der grundsätzlichen Haltung des SVMG anschließen und haben auch Verständnis für die Bedenken.
 
Daher haben wir uns dazu entschieden, die GO in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Die GO 2021 mit vorlaufendem Traininglager können auf Einladung der SVMG  in Malente stattfinden.
 
Statt der German Open könnten wir den Seggerling-Pokal an dem Wochenende 5./ 6.September 2020 stattfinden lassen, das würde unter den gegebenen Umständen und Bedingungen vieleicht für diejenigen, für die sich die Anreise für zwei Tage lohnt, ein kleiner Ersatz sein.
 
Wir werden die Regatta (Seggerling-Pokal) bei Race-Office freischalten und das Interesse von Euch abwarten. Bitte meldet Euch bei Interesse daher bei der neu in Race-Office erscheinenden Regatta an. Sollte die Teilnehmerzahl passen, so würden wir, in Abstimmung mit dem SVMG, dann eine Entscheidung treffen.
 
Wir hoffen auf Euer Verständnis in dieser schwierigen Zeit und wünschen allen trotzdem einen schönen Segelsommer.
 
Gruß
Thomas und Peter


Sobald die „Ersatzregatta“ am 5./6. September als Seggerling Pokal in raceoffice.org freigeschaltet ist, werden wir hier auf der Homepage zusätzlich darauf hinweisen.